Diese Meldung der vergangenen Tage fand ich beachtenswert, denn es handelt sich bei Team Fortress 2 um nichts weniger als das – meiner ganz subjektiven und unwissenschaftlichen Meinung nach – beste Computerspiel, das die Welt bisher gesehen hat. Um dieser Aussage wenigstens ein bisschen Gewicht zu verleihen, habe ich einen uralten “Beitrag” meiner Webseite (von vor 10 Jahren oder so …) wieder ausgraben und hier eingestellt. Wie man dort lesen kann, war ich auch schon zu Zeiten von Team Fortress 1 (damals ein MOD von Quake) mit einem 14.4er – Modem und Ping 200 unterwegs. Vielleicht haben wir uns dort ja auch schon einmal getroffen, ich war “–Q–“ … und manchmal, wenn die Kinder schlafen, bin ich der immer noch … so, jetzt ist es raus und wenn die Kinder lesen können, muss ich den Beitrag wohl wieder löschen …
Oben passend zum Thema ein Screenshot von Quake 3 Arena, Datum unbekannt. Der Spielmodus “Capture The Flag” war für mich jahrelang noch die beste Team-Play Alternative nach Team Fortress 1. Zu letzterem habe ich nur noch einen wenig hübschen Uralt-Screenshot gefunden, siehe unten. Da war 2fort noch die Brot-und-Butter-Map. Bei TF2 ist es wohl eher goldrush, das neue 2fort macht irgendwie keinen Spaß.
Und zum Schluss noch ein Tipp für die Spielerjugend, denn es scheint heute ja mehr 3D-Ego-Shooter denn je zugeben: Mit fov 110 kannst den Du den Feind eher sehn …. !